Bachelor-Arbeit

Klimarettung und Energiewende ist im täg­lichen Gespräch. Ziel dieser Arbeit war es also das Thema übersichtlich und informativ aufzu­bereiten und sowohl die Chancen als auch die Schattenseiten der deutschen Energiewende möglichst verständlich und übersichtlich darzustellen sowie die wichtigsten Informationen hervorzuheben.
(Informationsstand 2014).
 
Hierzu wurden die in langer Recherchearbeit ermittelten Informationen in textlicher und grafischer Form aufbereitet. Ein 140-seitiges Buch mit Infografiken, sowie eine 7-minütige Info-Animation geben einen Überblick über das Thema und erklären die Zusammenhänge.

An dieser Stelle ein herzliches Dankschön an Robert Rausch, der mich als Sprecher für den Animationsfilm unterstützte.

Leistungen

Recherche
Konzept und Storyboard
Text
Layout und Grafikerstellung
Animation
Schnitt
Postproduktion

BAC_03
BAC_01
BAC_02